Apfelfest in Kirchbach

Am ersten Wochenende in Oktober findet seit mittlerweile 15 Jahren das Apfelfest in Kirchbach statt. Neben dem Sportclub und dem Trachtenverein ist auch der Gemischte Chor immer von den Kirchbacher Vereinen mit einem Stand vertreten. Das Apfelfest ist eines der vielen kulinarischen Herbstfeste im GailtalDabei wird den Besuchern Köstliches rund um den Apfel, der Verkauf von heimischen Apfelsorten oder ein Flohmarkt für Trachtenbekleidung geboten.Trachten-Flohmarkt-KirchbachDer Gemischte Chor sorgte heuer neben den Seminarbäuerinnen und dem Gasthaus „MANI’s“ wieder für das leibliche Wohl der Gäste. Wir haben originale Kärntner Nudel, Apfel-Nuss-Nudel und eine leckere Apfel-Kürbissuppe für die Besucher vorbereitet.Kärntner-Nudel-VorbereitungenKrautsalat-vorbereiten-Kärntner-NudelZusätzlich durften wir heuer vom Trachtenverein auch noch den Verkauf von Kaffee und Kuchen übernehmen. Unsere Sängerinnen waren fleißig und haben viele Köstlichkeiten rund um den Apfel vorbereitet. Apfelkuchen-Apfelfest Apfeltorte-Apfelfest-KirchbachDer Wettergott war heuer gnädig und so war das Apfelfest 2017 ausgesprochen gut besucht und wieder ein richtig nettes Fest. Der Apfelfrühschoppen mit der TK Alpenrose Waidegg war wie immer sehr stimmungsvoll und auch das Mini-Blasorchester durfte sein Können aufzeigen. Moderator Buzgi und eine schwungvolle Trachten-Modenschau von Verena Egger haben das Programm perfekt abgerundet.Kirchbacher-Apfelfest-BesucherEin paar SängerInnen haben die vielen Eindrücke des Tages bei italienischen Rotwein aus Paularo bzw. mit Sturm bei Mani’s noch etwas länger nachbesprechen müssen. Chor-Apfelfest-Manis

Weitere Fotos in unserer Gallerie.
alle Fotos (c) by Anita Janesch

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*