BRÜCKEN – unser neuer Tonträger

Die Aufnahme unserer neuen CD haben wir zwar schon vor einiger Zeit abgeschlossen …trotzdem möchten wir euch berichten, wie es uns dabei ergangen ist.

Als Motivation luden wir den von uns ausgewählten Aufnahmeleiter Peter Weikert zu einer Probe ein. Diese dauerte ziemlich lange, denn jedes einzelne Lied wurde vorgesungen und Peter gab uns wertvolle Tipps:
Texte vereinheitlichen, „Ü“ oder doch lieber „I“?, mehr Pepp bei einigen Liedern, den einen oder anderen Ton korrigieren…
(Liste ließe sich noch unendlich weiterführen)

Endlich war es so weit:
Am 21. Juli 2012 trafen wir uns pünktlich um 9 Uhr zur Aufnahme der Lieder. Nach einer kurzen Einsingphase wurden die Mikrofone eingestellt, die Aufstellung optimiert und los ging es.

Die Arbeit ging recht gut voran, Peter und sein Team (am Samstag stand dem Tonmeister der Chef der Firma Christian Miklin persönlich zur Seite und am Sonntag unterstützte Sohn Thomas Mildner den Aufnahmeleiter) versuchten mit konkreten Anweisungen, ganz viel Geschick und Einfühlungsvermögen unserem Chor möglichst gute Töne zu entlocken. Die Sängerinnen und Sänger gaben ihr Bestes und die Chorleiterin konnte am Abend kaum noch die Arme bewegen.
Am zweiten Aufnahmetag ging es ähnlich weiter und wir staunten nicht wenig, als wir um ca. 18 Uhr 23 Lieder „im Kastl“ hatten.

Abschließend fanden wir uns alle zu einem wohl verdienten Essen und zum gemütlichen Beisammensein im Kirchbacher Badl ein – Lust zum Singen hatte niemand mehr recht – aber die unermüdliche Fischer Gerlinde schlug vor „Sing ma noch ans!“

Vielen Dank an die musikalischen Begleiter auf unserer CD:
Gitarre – Gabi Guggenberger
Klavier – Bernhard Plattner
Steirische – Armin Waldner
Cajon – Samuel Egger
Ein herzliches Vergelt’s Gott dem Aufnahmeleiter, Motivator, Kritiker, Wachrüttler, „Kastl“-Sprecher Peter Weikert für seine Geduld mit uns und unserem Gesang.
Danke vielmals auch all jenen, die für unser leibliches Wohl sorgten.
Nicht zuletzt ein großes DANKE allen Sängerinnen und Sängern für das disziplinierte, geduldige und sehr intensive Miteinander!

WIR SIND SEHR STOLZ AUF UNSEREN NEUEN TONTRÄGER – die harte Arbeit hat sich gelohnt!

CD-Aufnahme Brücken
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*