„Lieder bauen Brücken“ Konzert der Jugendchöre und Gausingen 2008

Der Wettergott hat es am 15 Juni gut gemeint mit Kirchbach. Wir haben zum diesjährigen Gausingen eingeladen und es war sowohl am Samstag beim Konzert der Jugendchöre, als auch am Sonntag beim 68. Gausingen des Sängergaues Gailtal ein wunderschönes Begegnen. Schulchöre aus Hermagor, Tröpolach, Kirchbach und Kötschach boten den vielen begeisterten Zuhörern ein buntes Programm. Am Sonntag konnte Kirchbach über 500 Sängerinnen und Sänger von 23 Chören des Sängergaues begrüßen. Es war ein rundum schöner Tag: Angefangen vom ökumenischen Gottesdienst mit Dr. Peter Allmaier und Lektor Erwin Lenzhofer, gestaltet vom Chor des BORG Hermagor über die Einzelliedvorträge der Chöre, dem Festakt mit dem Musikverein Reißkofel Reisach, den viele Gäste und Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft mit uns feierten. Besonders gefreut haben sich die Gestalter der „Sänger-Platzln“ aus Kirchbach und Umgebung, die Chöre bewirten zu dürfen und so viele schöne Lieder zu hören. Der Ausklang im Festzelt hat alle Chöre und viele Gäste an diesem Tag noch einmal zusammengeführt um gemeinsam den Bogen zu bauen, der eine Brücke hält! Der Gemischte Chor Kirchbach sagt allen teilnehmenden Chören, Gästen und fleißigen Helfern ein ganz herzliches DANKE!

Text: Andrea Fillafer

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*