Jubiläumsfest 100 + 1 der Sängerrunde Würmlach

Viele Chöre im Sängergau Gailtal und ganz Kärnten mussten in den letzten beiden Jahren darauf verzichten, Jubiläen und Feierlichkeiten abzuhalten. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass die Sängerrunde Würmlach ihr 100-Jahr-Jubiläum nachfeiern wollte, und daraus einfach das Fest „100 + 1“ gemacht hat. Beim Sängerfrühschoppen am 21.08.2022 in Würmlach haben wir mit einer kleineren Abordnung unseres Chores teilgenommen und dort einen wunderschönen Tag verbracht.

Nach sehr, sehr langer Zeit durften wir uns wieder einmal mit anderen Chören zu einem Sängerfest treffen und mit unserer Tracht „ausrücken“. Bei herrlichem Sommerwetter trafen wir uns mit dem Jubiläumschor und den Gastchören nach der heiligen Sonntagsmesse im Herzen des Dorfes zum den Feierlichkeiten mit Festakt. Der ganze Dorfplatz war liebevoll geschmückt und bereits viele fleißige Hände hinter den Theken im Einsatz.

Die Sängerrunde Würmlach eröffnete die Feier mit einigen Liedern bevor die Gastchöre ihre Lieder und Glückwünsche überbringen durften. Im Zuge des Festaktes gaben die Würmlacher SängerInnen einen amüsanten Einblick in die Geschichte des Chores und der Tracht des Vereines zum Besten.

Nach einem stimmungsvollen Abschluss durch den Männergesamtchor und Gemischten Gesamtchor genossen alle Sänger und Besucher das gemütliche Beisammensein und den Austausch unter den SängerInnen.

Wir bedanken uns bei der Sängerrunde Würmlach unter Obmann Stephan Dollinger und Chorleiter Gerd Zebedin für die Einladung und die großzügige Bewirtung.

Es war ein wirklich nettes, herzliches und gelungenes Fest in Würmlach – ganz wie in „alten Zeiten“!

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar