Chor-Aktivitäten im Dezember

Wie schon vorab angekündigt, standen für den Gemischten Chor Kirchbach im Advent 2018 einige Aktivitäten auf dem Programm, auf die wir hier kurz zurückblicken möchten.

Christkindlmarkt Kirchbach

Am 8. Dezember 2018 fand der traditionelle Christkindlmarkt der Trachtengruppe Kirchbach am Dorfplatz statt. Dieser hat nach der Heiligen Messe am Marienfeiertag begonnen. Den ganzen Tag über waren Bauern und Selbstvermarkter aus der Region anwesend, um ihre Produkte anzubieten. Die Trachtengruppe war auch wieder mit einem Stand vertreten, wo wärmende Getränke und Selbstgebasteltes verkauft wurden. Außerdem gab es ein köstliches Kesselgulasch von Veronika für alle Hungrigen zum Essen. Kesselgulasch-trachtengruppe-adventmarktChormitglieder-KirchbachDer Christkindlmarkt wurde den ganzen Tag über musikalisch umrahmt. Der Gemischte Chor Kirchbach gab am Nachmittag viele altbekannte und auch einige neue Adventlieder zum Besten.Adventmarkt-kirchbach-Gailtalauftritt-chor-adventmarkt

Rorate in der Pfarrkirche Kirchbach um 6.00 Uhr

Am 22. Dezember läutete für viele SängerInnen der Wecker sehr früh an diesem Wintermorgen. Schon um 5.30 Uhr trafen wir uns, um die Rorate in der Pfarrkirche mitzugestalten, die um 6.00 Uhr stattgefunden hat. Rorate-KirchbachIm Anschluss daran wurden wir vom Pfarrgemeinderat zum Frühstück eingeladen.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich für die köstliche Bewirtung bedanken.

Adventsingen in der Pfarrkirche Kirchbach

Am 23. Dezember fand unser Adventsingen gemeinsam mit dem Chor der VS Kirchbach und der Bläsergruppe der TK Waidegg statt. In diesem Jahr stand das Adventsingen ganz im Zeichen des berühmteste Weihnachtsliedes weltweit: „200 Jahre Stille Nacht“. Zwischen den einzelnen Liedvorträgen erzählten unsere Sänger Andrea, Engelbert und Klaus die Geschichte vom bekanntesten – und wohl auch schönsten Weihnachtslied der Welt. Das Lied wurde abschließend von allen Mitwirkenden zum Besten gegeben.

adventsingen-kirche-kirchbach-gemischter-chor adventsingen-kirchbach adventsingen-kirchbach

Jahresabschlussfeier bei Mani’s

Danach haben alle SängerInnen das ereignisreiche Chor-Jahr 2018 gemeinsam beim Restaurant Mani’s in Kirchbach ausklingen lassen. Bei einigen Gläschen und einem köstlichen Essen wurde noch gewichtelt, lange gesungen, gemeinsam gelacht und an viele Anekdoten aus dem letzten Sängerjahr gedacht.

Weihnachtsfeier-chor-kirchbach weihnachtsfeier-chor-wichteln Weihnachtsfeier-chor-kirchbach-mani

Wir danken unseren Fans für die Treue im Jahr 2018!

Für das Jahr 2019 haben wir wieder viele interessante Aktivitäten für geplant. Hier auf unserer Homepage und auch auf Facebook informieren wir euch darüber und freuen uns über euren Besuch bei unseren Auftritten!

 

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*